Re: Reisetips Frankreich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]

Abgeschickt von Michael Strauch am 04 Maerz, 2003 um 21:34:02:

Antwort auf: Reisetips Frankreich von Michael Holtz am 28 Februar, 2003 um 07:28:41:

: Hallo,

den Tip mit Granville kann ich bestätigen. Für den Sprung auf die Kanalinseln ist allerdings Zoll in Frankreich nötig. Den gibt es am Platz nicht, aber am Hafen in Granville. Mir schien, man kann mit den Zöllnern arrangieren, dass sie entweder zum Flugpalatz kommen oder einfach so ihr oK geben (bei uns hat es letztlich mangels Wetter nicht geklappt).
Ein anderer Tip ist für Paris St. Cyr L'Ecole, ein Grasplatz mit guter Infrastruktur bei Versailles. Alleine der Anflug am Schlosspark vorbei ist den Abstecher wert. Zu Fuss erreichbar ist das Hotel Aerotel. Am Platz gibt es übrigens einen Piper Cub Club, der auch auf den Maschinen schult. Am Wochenende ist viel los, man berichtete schon von 16 Flugzeugen in der Platzrunde. Unter der Woche ist auch jemand da. Soweit Stand Juli 2001.
Sonst gibt es viel zu entdecken. Einfach auf der Fliegerkarte schöne Gegenden suchen, Bottlang daneben, dann hat man einen ersten Eindruck von dem Platz und schliesslich anhand der VFR-Unterlagen feststellen, ob es ein privater oder anderer Platz ist. Wohl wahr ist, dass man fast überall jederzeit landen kann, nur ohne Sprit kommt man vielleicht nicht wieder weg.
Eine Zusammenfassung der Funkerei und andere kleine Tips finden sich auf der Website des Club Fournier - cfi-ev.scram.de - dort unter "Reiseberichte".
Viel Spass!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]