J3C Performance Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]

Abgeschickt von Andreas Jennerwein am 01 Februar, 2010 um 15:36:27

Hallo Zusammen,
eine ungewöhnliche Frage. Ich habe mir für den Flugsimulator eine vielbesungene J3 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass diese 65PS Maschine bei 35kt. nicht abhebt, -nein sie springt förmlich in die Luft und steigt mit 35kt. weiter um 500ft/min. Beim abrupten betätigen des Querruders neigt sie sich langsam und linear in die Schräglage, komplett anders, als man es von einem UL oder einer C150 kennt. Am erstaunlichsten finde ich: wenn man im Horizontalflug das Gas rauszieht und das Steuer auslässt, schwebt sie gemächlich mit ca. 40kt. zu Boden und setzt sich dann brav auf´s Hauptfahrwerk. Kann mir irgendjemand mit Realerfahrung auf diesem Muster aushelfen?

Desweiteren würde ich gerne im 100km-Umkreis von München, gegen Kostenbeteiligung, hin und wieder in einer Cub oder Super Cub mitfliegen.

viele Grüße
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]