Re: tankdeckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]

Abgeschickt von Herbert Gielen am 13 Juli, 2007 um 18:28:15

Antwort auf: tankdeckel von dirk sondermann am 02 Juli, 2007 um 17:41:10:

: liebe piperflieger,

: hier hat ein piper neuling eine frage:

: mein flieger wurde bei herrn sattler sehr schön überholt mit dem ergebniss das benzin austritt nach dem volltanken.

: die dichtungen und die tankdeckel sind neu.

: wie kann man abhilfe schaffen?

Hatte ein ähnliches Problem nach dem letzten Piper-Treffen in Weser Wümme:
Wenn der Flieger etwas schief steht kann Benzin aus einem Tank in den anderen fliessen, der "Erfolg" ist schnell sichtbar. Da jeder Tank Lüftungsöffnungen braucht, kann dort Benzin austreten. Sobald der Flieger wieder gerade steht, erledigt sich normalerweise das Problem von selbst. Einige Flieger stehen aber grundsätzlich etwas schief, die Gummifedern sind eben nicht immer gleich straff auf beiedeb Seiten.

Vorsclag:Einfach etwas weniger tanken, ein Liter pro Seite reicht.
Gruss
Herbert Gielen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pa18.de ]